Guten Vorsätzen sollen Taten folgen. Wir möchten bewusst, in Kontakt mit unserem Körper und uns selbst ins neue Jahr übergehen. Zum Abschluss der Rauhnächte erklingt der erste Ton der neuen Zeit, in hallender Stille.
Zen & Yoga. Zwei Jahrtausende alte Lehren, die seit jeher gerne gemeinsam praktiziert werden. Die Asanas / Bewegungsübungen des Yoga waren ursprünglich dazu da, den Körper für die Meditation flexibel und frei zu halten. Auch können wir dabei die Nadis, unsere Meridiane, die Energiebahnen im Körper, befreien und so den Energiefluss im Körper günstig beeinflussen.
An diesem Kurs-Tag möchten wir in die Praxis eintauchen. Es geht um die Erfahrung von Energie, die Erfahrung von Stille, die Erfahrung des eigenen Seins. Lasst uns die Kraft der Gemeinschaft nutzen und einen Raum gestalten, in dem alles erlaubt ist, in dem jede und jeder sich zeigen darf wie sie / er wahrlich ist. Ein Raum jenseits von richtig und falsch, im Einklang mit der Gunst des Augenblicks. Ein Raum des Heil-Seins.
Was dich erwartet
- Zazen. Die Meditation in der Stille. Den Ruf des eigenen Herzens wieder hören lernen. In der Verbindung von Kraft und Weisheit den Mut entwickeln, der inneren Führung zu folgen.
- Yoga. Den Raum, die Sinnlichkeit, die Heimat im eigenen Körper öffnen, vertiefen, erfahren.
- Geführte Meditation. Eine Hand, die dich in sicherer Vertrautheit sanft geleitet.
- Sangha. Die Kraft der Gemeinschaft. Wir tauchen in uns selbst ein und erfahren dadurch uns alle.
Details
Datum: 07.01.2024
Zeit: Sonntag 09:00-13:00 Uhr
Ort: Zendo München
Leitung: Maria Froschhauser
Kosten: 115 € p.P.
Zielgruppe: Meditationsinteressierte Neueinsteiger und alte Hasen
Programm:
– Zazen. Sitzen in Kraft und Stille
– Impuls-Vortrag oder geführte Meditation
– Yoga (alle Level)
– Sangha. Gemeinschaft in Stille erfahren
.
Ich freue mich auf dich!
.