Der Ausdruck des Lebens in meiner Arbeit als Körpertherapeutin

23. Januar 2024 Allgemein

Wenn alles ein Ausdruck des EINEN Lebens ist, dann sind auch unsere Krankheiten, Symptome und Beschwerden Wegweiser auf der Reise zu uns selbst. Was treibt uns an? Was bewegt uns? Warum leben wir? Ein wundervoller Buchtitel heißt „Alles weh ist Heimweh“, und so simpel dieser Satz vielleicht anfangs klingt, so beinhaltet er doch eine tiefe Wahrheit. Jeder Schmerz den wir fühlen, ist zurückverfolgt zum Kern, ein Ausdruck unserer Sehnsucht heimzukommen. Anzukommen in unserem wahren Wesen. Im authentischen, wirklichen, glückerfüllten Sein.   

Der Weg der Heilung ist ein Weg des Sich-Erinnerns. Wir dürfen uns daran erinnern, dass unser Kern vollkommen und heil ist. Jeder Schmerz und jede Wunde dient als Eintrittstor zur nächst tieferliegenden Schicht und liefert damit das Potenzial zu Wachstum, Selbsterkenntnis, Frieden und Glück.

Der Körper ist eines der wichtigsten Eingangstore auf dem Weg zu uns selbst. Über ihn können wir alle Ebenen berühren und so einen Einklang von Körper, Geist und Energie erfahren. In meiner Arbeit als ganzheitlich integrative Körpertherapeutin sehe ich den Mensch in seiner individuellen Komplettheit. In den Behandlungseinheiten begegnen wir staunend dem Leben und nutzen dabei die Gunst des Augenblicks, das Potenzial des Unbekannten und das Wissen aus fundierten Lehren und Traditionen. 

Ein Begegnen in gegenseitiger Resonanz in einem Raum unbegrenzter Möglichkeiten. 

„Symptome sind Wege nach Hause; sie sind unsere Routen, unsere Überfahrten, unsere Zufluchten zu uns selbst. Ein Symptom ist eine Art Seufzer, eine Unterbrechung in der Routine des Lebens, ein Loslassen des Vertrauten und ein Eintreten in das Nicht-Vertraute.“

Dianne Connelly

Das Wissen aus dem Studium der Physiotherapie, die mehrjährige Praxis im Bereich viszeraler und parietaler Osteopathie und die Kenntnis der Meridiane aus der Energielehre des Shiatsu gehen in jede Begegnung mit ein. Zudem dürfen die Erfahrungen aus dem Bereich der körperorientierten Traumatherapie (SE®) und dem intensiv gelebten Zen-Weg mit im Raum sein. 

Jeder Tag ist neu, jede Behandlung individuell. 

„…zurückzukehren in diesen Körper trägt dich heim… 

James Dickey

Lasst uns gemeinsam ein paar Schritte der Reise gehen. 

Ich freue mich auf Euch! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Finde alle Informationen zum Meditieren in der Gruppe auf der Homepage der Zendo München.

Zen-Seminare mit Maria im Zen-Kloster Buchenberg:

28.-30.06. – Wochenend-Sesshin Hara

19.-23.07. – Geerdete Weibliche Kraft

04.-08.10. – Geerdete Weibliche Kraft

18.-24.10. – 7-Tages Dharma Sesshin